EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends genau analysieren. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Taktgefühl. Bleiben Sie ruhig und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page